Heute berichtet Bianca von der RD Summer-Challenge am 25. & 26. Juni in Börry-Emmerthal.
Das Wochenende war sehr warm mit viel Sonne und gut gelaunten Menschen.
Thomas und ich (Bianca) haben zusammen mit einem Vater (Alexander) und seinen beiden Söhnen Ilai (10 Jahre) und Ian (6 Jahre) eine Gruppe gebildet. Ian schießt seit seinem 3. Lebensjahr und Ilai seit seinem 6. Lebensjahr.
Wir sind in Gruppe 31 gestartet. Verschiedene Gruppen wurden zu Beginn des Tages zu Ihrem Startpunkt mit einem Shuttlebus gebracht.
Die Tiere im Parcours waren wieder sehr schön und ambitioniert von Raul gestellt. Weite Schüsse Bergauf und auch einige kleine Ziel die etwas tricky zu schießen waren, woran sogar die erfahrenen Bogenschützen zu knabbern hatten.
Zum Beispiel einen Löwen diagonal über den Sportplatz, eine Gazelle Bergauf aus der Sonne ins dunkle (quasi blind – also intuitiv!)
Auch durch den Dschungel sind wird gelaufen, mit herunterhängenden Lianen, eng und im Bogen gewachsenen Bäumen und Büschen. Auch viele Insekten wie Mücken und Blinde Fliegen waren unterwegs, aber dank Autan haben sie uns nicht gemocht J Aber auch eine Vielfalt von Schmetterlingen war unterwegs.
Bei einer Station stand Thomas hoch konzentriert im Anker, da setzte sich eine Blinde Fliege bei Ihm auf die Pfeilspitze, just in dem Moment als er lösen wollte. Dabei hat er dann den Abschuss verrissen
Trotz der Hitze mit 30 Grad im Schatten und einem staubigen Geländemarsch von 7,4 km waren alle gut gelaunt!
Im Ziel erwartete uns an beiden Tagen frisch gegrillte Bratwürstchen und kühle Getränke.
Am späten Nachmittag gab es jeweils eine Tages-Siegerehrungen und am Sonntag noch eine Gesamt-Siegerehrung
Thomas hat an diesem Wochenende seine Leistung gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessert.
Alles in allem ein wunderschönes Wochenende.
Bilder auf den Seiten von RD Arqueria