BOSA-Girlsday 24.09.2023
Für den Bosa-Girlsday hatten sich 11 interessierte Frauen angemeldet, die das Bogenschießen ausprobieren wollten.
Die BOSA- Frauen trafen sich um 9 Uhr und bereiteten alles vor – Tische aufstellen und mit Blumen schmücken, Bögen mit Pfeilen und die erforderliche Schutzausrüstung bereitstellen, Kaffee kochen, Kuchen aufschneiden und so weiter.
Um 10 Uhr waren die angemeldeten Girls dann da.
Nach einer kurzen Begrüßung mit verteilen der Namens-Button wurden alle Teilnehmerinnen mit Armschutz und Handschuh ausgestattet und los ging es.
Sabine und Jaqueline gaben eine kurze Einweisung zur Sicherheit und Schusstechnik an der Schiesslinie und es wurden drei Gruppen gebildet, die jeweils von Bosa-Schützinnen betreut wurden.
Alle Schützenneulinge hatten gut zugehört und konnten das Erklärte mit kleinen Korrekturen beim anschließenden Bogenschießen gut in die Praxis umsetzen.
Gegen Mittag stellte sich Christofer, der einzige anwesende Mann und unser verantwortliche Bosa-Trainier, an den Grill und legte Bratwürstchen auf, auch an Veggie war gedacht. Dazu gab es dann Salate und Brötchen. Sehr lecker!
Nach der Mittagspause wurde erst auf Zielscheiben geschossen und später noch auf Luftballons. Alle Ballons wurden letztlich abgeschossen -peng – und jeder Treffer mit lautem Jubel gefeiert.
Gegen 14:30 Uhr löste sich die Gruppe langsam auf und jede Teilnehmerin erhielt noch eine Teilnahmeurkunde zur Erinnerung.
Alles in allem war es ein gelungener, entspannter und schöner Mädelstag.
Ein großer Dank an alle Mitwirkenden.