Bogen-Ausflug zum Sorpesee
Am ersten Oktoberwochenende ging es für die Bosianer an den Sorpesee, Betriebsausflug sozusagen. Thomas H. hatte alles super organisiert, wir waren für den Parcours der ‚Wildgänse Sorpesee‘ als Gruppe angemeldet, für das Abendessen war ein Restaurant reserviert und auch das Wetter war optimal ausgesucht. Für unsere Camper waren es zwar zwei kalte Nächte, aber lt. eigener Aussage haben sie nicht gefroren.
Am Freitag trafen wir uns in der Seeoase direkt am Sorpesee zum Abendessen, die Burger sind unbedingt eine Empfehlung! Samstag war der erste Parcoursdurchgang angesagt, 10:30 Uhr als Startzeitpunkt war goldrichtig, der Nebel hatte sich verzogen und die Sonne kam raus.
Wir haben uns in 3 Gruppen aufgeteilt, einige wollte aufschreiben, andere nicht, das passte. Der Parcours liegt im Wald oberhalb des Sees, es geht rauf und runter, nicht immer einfach zu laufen aber vielleicht bis auf die letzte Schleife für alle gut zu machen. Schöne weite Schüsse über Taleinschnitte aber auch der Nahschuss auf die Erdmännchen war dabei und der Rabe im Baum. Die insgesamt 36 Ziele waren sehr schön und abwechslungsreich aufgestellt. Auf der Strecke hatte die ‚Wildgänse‘ mehrere Dehydration-Stationen eingebaut, wo Getränke gelagert waren und Möglichkeit zum rasten bestand.
Am Abend trafen wir uns wieder zum Abendessen beim Thailänder, auch der eine sehr gute Wahl. Lecker. Auch wenn einige ältere Herrschaften über lahme Beine, schmerzende Knie und steife Hüften klagten, waren wir doch alle sehr zufrieden mit dem Tag.
Sonntag folgte die zweite Runde durch den Parcours in teils anderer Zusammensetzung der Gruppen. Jeder machte heute seinen Turn, gesamte Runde oder nur ein Teilstück, mit aufschreiben oder nur zum Spaß.
Das Wochenende war rundum gelungen, vielen Dank nochmal an Thomas H. für das organisieren.
So einen Betriebsausflug können wir gern wieder machen.