Siggi und Eggi berichten vom Turnier
Das Luchsturnier hat uns begeistert, ein kleines, aber feines Turnier. Es war nur 92 Schützen am Start bei 16 Stationen mit einer 3-Pfeil-Runde und einer Hunterrunde. Für die Hunterrunde war der Parcours leicht verändert.
Es gab sowohl weite, anspruchsvolle Schüsse, tricky Bergab-Schüsse und sogar einen Bergauf-Schuss. Ein sehr gut gestelltes Turnier. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Belegte Brötchen, zum Mittag Currywurst oder Krakauer im Brötchen. Natürlich Kaffee, Tee, kalt Getränke.
Das Wetter spielte mit, es fielen nur zwei heftige Schauer. Wir hatten eine sehr nette Gruppe. Es waren 2 Schreiber eingeteilt. Einer sollte ich als absoluter Schreiber-Neuling sein. Roland als weiterer und erfahrener Schreiber hat mir alles erklärt und gezeigt. Das war super.
Das Turnier hat uns sehr gut gefallen. Auch wenn es diesmal keinen Gewinn für die BOSA gab. Für unsere Erfahrung war es super und wir haben auch wieder dazu gelernt.
Der größte Teil des Geländes ist ebener Wald. Aber anders als wie wir vermutet hatten, nicht nur platt, es ging gut abgesichert und mit Treppenstufen und Seilen als Hilfen auch auf und ab.
Wir sind auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei! Und hoffen, dass noch einige von der Bosa dazu kommen.