Eine wieder mal sehr schöne Deutsche Meisterschaft des TBVD wurde am 10.-12. September in Hummetroth ausgetragen. Nach dem die Meisterschaft im letzten Jahr nicht stattfinden konnte, hat der SV Hummetroth als Ausrichter in diesem Jahr die Möglichkeit genutzt und ein tolles Wochenende auf die Beine gestellt. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und Organisatoren!
Direkt Freitag ging es zur Bogenkontrolle und anschließend zu Andi ans Wohnmobil, wo wir uns einen sehr schönen ersten Abend gemacht haben. Lieben Dank noch einmal an Andi der super gegrillt hat!
Samstagmorgen ging es dann los… kurz auf den Einschießplatz, ein paar Pfeile fliegen lassen, Ansprache der Vorsitzenden des TBVD, letzte Erklärung zum Organisatorischen und ab ging’s in den Parcour.
Die Stimmung war sehr gut, alle waren gespannt was uns im Parcour erwartet!
Geschossen wurde eine 3 Pfeil Runde, die Ziele waren gut und teils trickreich gestellt! Machte echt Spaß!
Uns wurde gesagt, eine Runde im Parcour hatte ca. 11-12 km, dass ganze gepaart mit Auf- und Abstiegen war gut anstrengend.
Das Gelände im Odenwald ist super gelegen und sehr idyllisch.
Nach dem Schießen ging es dann wieder zum gemütlichen Teil über, zurück ins Hotel, kurz frisch machen und ab zum Griechen, ein leckeres Steak mit einem schönen Bierchen! Das hatten wir uns verdient.
Am Sonntag ging es dann auf zur zweiten Runde, derselbe Parcour, aber andere Abschusspflöcke, es gab in den einzelnen Gruppen schöne, spannende Duelle, bei denen erst kurz vor dem letzten Ziel die Entscheidung fiel.
Uli und ich hatten sehr viel Spaß, zwei sehr schöne Tage mit Freunden und wir haben beide einen 3. Platz mit nach Hause gebracht.
Uli in der Klasse BHR Herren Senioren.
Ich in der Klasse BHR Herren.
Wir freuen uns auf die DM 3D Jagd im nächsten Jahr!
Sportlichen Gruß Christofer.
Herzlichsten Glückwunsch !
Ein STOLZES Ergebnis für Uli und Christofer sowie für unseren Verein !
Und nächstes Jahr bei der 3D Jagd haust du dann Benny weg – du musst nur genug üben!
Gruß aus Reinhardshagen – Andreas